Als Meerschweinchen-Mamas sind wir ein wenig eingeschränkt, was Reisen angeht. Ferien im Ausland oder auch nur eine Übernachtung im Hotel liegt nicht drin, auf jeden Fall nicht wenn wir zusammen gehen. Und naja, am meisten Spass HABEN wir halt zusammen, deshalb verzichten wir darauf. Und nein, niemand anderes kann auf unsere Meerschweinchen aufpassen, da sie sehr auf uns fixiert sind. Ich weiss, die meisten können sich so einen Lifestyle nicht vorstellen, im Grunde ist es fast wie bei Bauern. Es gibt einfach keine Ferien von der Versorgung seiner Tiere.
Vor einer Woche war ich dann aber beruflich an einer Tagung im Seminarhotel Sempachersee und für mich, die sich keine Hotels gewohnt ist, war das etwas ganz Besonderes. Da ich die Organisatorin war, hatte ich die Gelegenheit, ein ganz klein bisschen die Gegend zu erkunden, was ich sehr genoss, ebenso wie das Hotelzimmer.
Ich liebte es, am Morgen in diesem grossen Bett zu erwachen, im weissen, flauschigen Bademantel auf den Balkon zu treten, den Sonnenaufgang zu betrachten und Fotos zu machen. Natürlich musste ich viele Fotos machen. Für eine Bloggerin gehört sich das so 😅
Als Privatperson würde ich jetzt wohl kaum dort einchecken; dafür ist es einfach zu verwinkelt und weitläufig, aber für ein Seminar ist es perfekt. Aber aus diesem Grund ist es ja auch ein Seminarhotel mit schönem Restaurant, tollen Zimmern, gut ausgerüsteten Seminarräumen und viel Umschwung.
Sehr toll war auch das zu Fuss in 10 Minuten erreichbare Carribean Village samt Beach Bar am Seeufer. Da kann man auch einfach mal so einkehren, um etwas trinken oder im Surfer Shop einzukaufen. In den Sommermonaten ist sie zwischen Mittag und Mitternacht geöffnet und das extrem freundliche, fröhliche Personal verbreitet wirkliches Carribean Feeling.
















