Memory Foam Kissen Lavendel AIR 2in1 – Schlafen wie Dornröschen

Es war einmal in einem fernen Land, eine Prinzessin, die einfach nicht einschlafen konnte. Obwohl sie sehr müde war, gelang es ihr nicht, in den Schlaf zu gleiten. Sobald sie die Augen schloss, begannen sich in ihrem Kopf Probleme zu formen und ihr fielen Dinge ein, die sie noch zu erledigen hatte. All diese Gedanken hielten sie wach, denn sie schaffte es nicht, sich zu entspannen.
Was die Prinzessin nicht wusste, war, dass auch ihr Kissen seinen Teil zu ihrer fehlenden Nachtruhe beitrug, denn es war zu weich und formlos und führte dazu, dass ihr Nacken und ihre gesamte Wirbelsäule eine seltsame Stellung einnahmen, was eine Entspannung unmöglich machte.
Aber dann eines Tages, überreichte ihr ein Händler ein magisches Kissen. Mit den Worten: „Wenn Ihr eure Königliches Haupt auf diesem Kissen zur Ruhe betten, wird euer Leben nicht mehr dasselbe sein, da dieses Kissen die Eigenschaft besitzt, denjenigen, der es besitzt, zu ruhigem, regenerierendem Schlafe zu verhelfen.“
Und so geschah es. Als die Prinzessin ihren Kopf auf das Kissen gelegt hatte, schlummerte sie alsbald friedlich und die Magie tat ihre Wirkung. Erst morgens, als sie die Vögel mit ihrem lieblichen Gezwitscher weckten, öffnete sie ihre Augen und wunderte sich, was geschehen war.

Wie der Prinzessin im Märchen ging es auch mir lange Zeit. Es kommt ja immer wieder vor, dass ich Episoden habe, in denen mir das Ein- und vor allem auch Durchschlafen extrem schwer fällt und wenn dann noch das Kissen unbequem ist, Halleluja. Aber irgendwie bin ich ein Mensch, der ganz vieles einfach hinnimmt und sich damit arrangiert, auch wenn es sinnvoller wäre, sich Alternativen zu suchen. Ich weiss nicht, ob das Anspruchslosigkeit ist, oder zu wenig Selbstliebe, auf jeden Fall ist es nicht gut. Ich hatte neben Nackenschmerzen auch jeden Morgen Rückenschmerzen, weil meine Wirbelsäule einfach nicht die richtige Haltung hatte und gefühlt schlief ich nie länger als 30 Minuten am Stück. Ich nahm dann CBD-Tropfen, was meistens super half, aber bevor ich morgens aufstehen konnte, musste ich noch im Bett zuerst meinen Rücken dehnen.

Aber dann durfte ich das Memory Foam Kissen Lavendel Air 2in1 von Bea.swiss ausprobieren. Neben dem neu entwickelten Memoryschaum «AIR», der durch die feine Lochung für das perfekte atmungsaktive Klima sorgt und der Wirbelsäule eine gesündere Ruheposition ermöglicht, strömt das Kissen auch noch einen zarten Lavendelduft aus. Und wie zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigen, hat Lavendel eine beruhigende und entspannende Wirkung, die vor allem hilft, Ängste zu lösen, mit Stress besser umzugehen, die Schlafqualität zu verbessern und innere Unruhe auszugleichen. Und das kann ich wirklich nur bestätigen. Die Zeitspanne vom Zubettgehen bis zum Einschlafen hat sich extrem verkürzt. Ob ich auf dem Rücken liege, oder mich nach links oder rechts drehe, die Lage fühlt sich einfach gut an und ich schlafe umgehend ein, ohne mich lange hin- und herzuwälzen.

Ich weiss, wir Blogger und Influencer haben den Ruf, alles in den Himmel zu loben, wenn wir Geld dafür kriegen, aber diesen Post schreibe ich, weil ich das Kissen wirklich toll finde. Das Kissen war ein PR-Sample und dafür reisse ich mir eigentlich nicht den A**** auf. Da mache ich vielleicht ein paar Stories auf Instagram. Aber dass ein Kissen für gerade Mal CHF 58.- so eine positive Wirkung hat, ist schon eine Erwähnung wert. Ev. kann ich jemandem da draussen helfen, der ebenfalls jeden Morgen zerschlagen und mit Rücken- und Nackenweh aufwacht.

Hier noch ein paar Produktdaten:

Grösse: 60 x 40 x 13 cm.

Material Bezug: 30% Bambus / 70% Polyester.

Marke: Angelo Fortuna

Ich habe mir danach übrigens gleich noch einen Doppelpack Bezüge bestellt. Die gefallen mir nämlich auch sehr und es liegt sich sehr angenehm darauf.

Sowohl die Prinzessin, als auch ich können nun zum Glück wieder ruhig und friedlich schlafen und empfehlen dieses Kissen von ganzem Herzen!

By the way, es lohnt sich, sich auch sonst mal auf der Seite von Bea.swiss umzuschauen. Es hat ein paar ganz tolle Sachen und die Spielsachen sind wirklich wunderschön!

2 Kommentare

  1. Sandra von Spoo-Design

    So ein ähnliches memory Kissen hatte ich auch schonmal, aber das mit dem Lavendel scheint mir eine clevere wie spannende Idee. Schade, dass Du nicht mehr darüber schreibst – kann man das irgendwie auf- oder nachfüllen? (Lavendelöl?)

Kommentar verfassen