Na, hättet ihr, gerade weil ja Ferienzeit ist, wirklich mit Sicherheit sagen können, wo diese Fotos entstanden sind? Also ich nicht, wenn ich es nicht wüsste. Die Mauern, die Farbe des Steins, die Tür und die Rebberge, welche auf einigen Bilder zu sehen sind, machen es nicht ganz so leicht, die Fotos geografisch zu zu ordnen.
Ja, es ist der Munot, aber halt nur die Aussenmauer. Wenn man den Munot nicht als Ganzes sieht, erkennt man ihn aber nicht so leicht, was es auch besonders spannend macht. Ich war noch nie an diesem Platz. Ich habe schon auf der Brücke fotografiert oder auf der Zinne oder neben an im Rosengarten, aber noch nie an der Aussenmauer. Und offenbar ist dies auch für Touristen kein wirklich interessanter Ort, denn ich war ziemlich alleine, was mir natürlich sehr entgegen kam. Ich bin halt echt kein Freund von vielen Zuschauern.
Dieses Kleid hängt schone ein Weilchen in meinem Kleiderschrank. Ich habe ein Faible für bunte Kleider. Ich könnte 20 Regenbogen-Kleider besitzen und es würde mich immer noch in den Fingern jucken, ein 21. zu bestellen. Hier mag ich aber auch den Schnitt ganz besonders gern. Es ist aber eines jener Kleider, die ich an sehr vielen Tagen als „too much“ empfinde. Aber vergangenen Samstag war ich absolut in Stimmung dafür. Ev. liegt es auch daran, dass meine Haare aktuell wieder etwas kürzer sind. Ich hatte ja wieder eine ganz schlimme Haarkriese. Zum einen, weil ich in den letzten Monaten einiges an Stress hatte, was bei mir leider zu Haarausfall führt (das kennen wir ja leider langsam…) und zum anderen, weil ich bei meinem letzten Coiffeur-Termin das Gefühl hatte, meine Haare weiter aufhellen zu müssen, was dann aber dazu führte, dass meine so oder so schon nicht besonders stabilen Spitzen abbrachen. Am Schluss hatte ich dann nur noch ein paar Strähnen (die dunkleren), die noch länger waren, welche ich dann mit Clip-in-Extensions auffüllte, was mir aber Kopfweh bereitete (zu speziellen Anlässen, ist das ja kein Problem, aber jeden Tag tut mir das nicht gut). Und dann kam der Tag, an dem ich meiner Schwester sagte, sie solle diese „Fäden“ abschneiden. Dann sind die Haare halt kürzer, aber sehen wenigstens gesünder aus.
Ihr fragt euch jetzt sicher, was meine Haare mit dem Kleid zu tun haben. Naja, nur etwas an mir sollte so auffällig sein. Und lange, schöne Haare sind ja etwas sehr Auffälliges und Eindrückliches und können mit so einem Kleid doch recht theatralisch wirken. Aber bei meinem aktuellen Haarstyle – knapp über schulterlang – was eher etwas frech, statt besonders weiblich wirkt, funktionierte das eigentlich ganz gut. 😉 So hat alle seine guten Seiten.
Auch in Sachen Accessoires blieb ich dann eher dezent. beige Häkeltasche, beige Schuhe und einen Kork-Fächer, der vielleicht zusätzlich noch zum mediterranen Look beitrug 😍
Ich habe übrigens beschlossen, dass ich wieder mehr Outfit-Post machen möchte. Bezahlte Kooperationen und Produkte-Tests machen Spass, keine Frage und es ist auch schön, Geld dafür zu erhalten, aber oft nehmen sie viel Zeit in Anspruch und die entstandenen Videos kann ich nicht mal auf meinem Blog posten sondern bleiben auf Instagram. Und der Blog ist ja eigentlich schon mein Herzensprojekt, weil er nicht so schnelllebig ist und man sich darauf verweilen kann. Und wenn ich mir anschaue, wie viel ich 2021 gepostet habe und wie wenig 2022, tut mir das schon leid. Dabei habe ich echt viel gemacht, halt einfach nur für Instagram. Und ich denke, das ist etwas, was ganz vielen Bloggern passiert, wenn ich mich so umschaue. Ein Blogbeitrag kostet einfach mehr, als eine Story, aber ein Video für eine Insta-Story zu erstellen ist auch sehr aufwändig, ist nach 24h aber wieder weg. Dennoch läuft es einfach besser und die Resonanz ist einfach so viel grösser.
Ich denke deshalb, dass ich mich jetzt wieder mehr auf den Blog konzentriere und wenn, dann hauptsächlich Kooperationen annehme, wie Schmuck, Accessoire oder Fashion. Und wenn ich nichts angeboten kriege, so what…
Am liebsten mache ich halt schon schöne Fotos. Deshalb sind es in diesem Post jetzt auch etwas viele. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. 😃
















