„E“ is for Easter – „E“ is for Egg

Schöne Ostern wünsche ich euch allen! Ostern hat ja, genau wie Weihnachten, nur noch relativ wenig mit dem christlichen Feiertags zu tun. Viele wissen nicht einmal, was genau gefeiert wird. Aber so viel sei schon mal gesagt, Jesus und der Osterhase haben sich nie persönlich kennen gelernt.

Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass es zum Allgemeinwissen gehört, über gewisse Hintergründe Bescheid zu wissen, hat die Osterhase- und – eier-Sache doch auch ihren ganz eigenen Charme. Ich liebe die ganzen Pastellfarben und Frühlingssymbole, die damit einher gehen.

Auch gefällt mir das Ei als Symbol für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt, was auch wieder den Link zur Auferstehung Jesus macht. Ich finde das Ei grundsätzlich ein sehr schönes Symbol. Der Hase ist ebenfalls ein Symbol für Fruchtbarkeit… Warum, ist klar…

Ostern ist für mich persönlich mehr oder weniger einfach ein Frühlingsfest voller schöner Farben, etwas kitschig, aber gerade deswegen so toll. Es ist für mich auch ein Fest der Weiblichkeit und des Lebens, was ich mit meinen Bildern ausdrücken möchte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s