NSW – Ein Shirt mit reinem Gewissen

Die Natur ist der Spiegel des menschlichen Verhaltens…

T-Shirts gibt es ja wie Sand am Meer und irgendwie sind doch alle gleich. Oder doch nicht?

Dieses T-Shirt, das ich hier trage, ist besonders. Es mag vielleicht wie ein ganz normales T-Shirt aussehen, aber dieses T-Shirt hat ein komplett reines Gewissen.

Mein Shirt ist von NSW, der nachhaltigsten Modemarke der Schweiz. Ist es nicht etwas Grossartiges, wenn ein Unternehmen so etwas von sich behaupten kann?

Ihr kennt mich ja langsam, mich und meine Begeisterung für solche junge, nachhaltigen, innovativen Unternehmen. Und hier waren zwei junge, modeinteressierte Herren etwas desillusioniert, als sie erfuhren, wie wenig Rücksicht in der Modeindustrie teilweise auf Natur und Arbeiter genommen wird. So beschlossen sie, es anders und vor allem besser zu machen, mit Erfolg.

Hier ein paar Facts zum Unternehmen bzw. ihren Produkten:

♻️ 100% Swissmade
♻️ Klimaneutral
♻️ Strom aus heimischer Wasserkraft
♻️ Langlebige, hochwertige Produkte
♻️ 30 km Luftlinie für komplette Verarbeitungskette
♻️ Plastikfrei
♻️ Radikale Transparenz durch nachhaltige Rohstoffe
♻️ Faire und  soziale Arbeitsbedingungen

Mein T-Shirt in zartem Lila besteht zu 100% aus veganer, zertifizierter Bio-Baumwolle und ist unglaublich weich und dadurch sehr angenehm zu tragen. Das klassische Design macht es einfach, es zu kombinieren.
Ja, meine Lieben, wir haben hier ein Luxusprodukt, bei dem die Qualität den Preis mehr als nur rechtfertigt.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem langlebigen, klassischen Shirt oder Pulli seid und gewillt, euren ökologischen Fussabdruck zu verringern, kann ich euch nur ans Herz legen, bei NSW vorbei zu schauen.

Ich kann ja leider nicht von mir behaupten, dass ich immer zu 100% darauf achten, woher etwas kommt und unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde. Mein Kleiderstil in Kombination mit meinen Finanzen macht es mir leider unmöglich, nur fair einzukaufen, auch wenn ich das gerne würde. Aber jede Bemühung ist wichtig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s